1&1

zum Angebot von 1&1...1und1 gehört in Deutschland zu den bekanntesten und größten Komplettanbietern für Webhosting, Internetzugänge und Telefonie.

 

 

Eigene Erfahrungen: Bereits 1994 hatte ich mit einem 28.8er Modem meinen ersten Internetzugang über den Internetprovider 1&1. Damit kann man 1&1 sicherlich als eines der Urgesteine der deutschen Provider und Webhoster bezeichnen. Und im Laufe der seither vergangenen 17 Jahre hat sich 1&1 ständig weiterentwickelt und ist mit seinen Angeboten und seiner Infrastruktur stets der dem aktuellen Stand der Technik und der Nachfrage am Markt gefolgt. Daher kann es nicht verwundern, daß 1&1 heute zu den Marktführern im Bereich Internetzugänge und Webhosting zählt.

Ich selbst hoste alle meine eigenen Projekte und auch einige Kundendomains bereits seit mehr als sieben Jahren bei 1&1. In dieser Zeit habe ich nur sehr wenige spürbare Störungen oder Ausfälle erlebt. Der Leistungsumfang der gebuchten Hosting-Pakete war zu jedem Zeitpunkt ausreichend und auch ältere Verträge werden regelmäßig den aktuellen Angeboten entsprechend angepasst und erweitert. Dies betrifft zum Beispiel nicht nur die Anzahl der verfügbaren Datenbanken, sondern auch sehr wichtige Kennzahlen, wie den kostenlos nutzbaren Webspace oder das Transfer-Volumen. Durch diese Angleichungen wurde ein aufwändiger Umzug auf ein anderes Paket oder gar einen anderen Provider nie nötig. Und wenn doch einmal weitere Funktionen benötigt werden, kann ein Upgrade auf das nächst höhere Leistungspaket mit den entsprechenden Merkmalen schnell und unkompliziert durchgeführt werden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.